Andreas Baumkircher
Büchsenmachermeister

GPS: Longitude Latitude
N 47°48`980
O 16°03`421

A-2724 Maiersdorf
Nettingerstraße 112
T: +43 2638 81380
F: +43 2638 81380
M: +43 664 7394 6361
info@baumkircher.at







Für Gravur Details bewegen Sie den Mauszeiger über das Bild


Wissenswertes über die Baumkircher - Billinghurst finden Sie unter "Presse

"


Jetzt auch auf SKYPE zu erreichen ID:  baumi1861


Mitteilung an meine Kunden

Letzte  Bestellmöglichkeit

26. August 2018!!!


Liebe Schwarzpulver-Fangemeinde!


Es ist nunmehr 45 Jahre her, dass ich mich mit dem Schwarzpulver-Virus infiziert habe, 

seither beschäftige ich mich intensiv mit der Herstellung von Schwarzpulver-Wettkampfwaffen.


Mein Erfolgsmodell, die „Baumkircher-Billinghurst klassik“ wurde 1987, vor mehr als 30 Jahren, in der Schweiz „geboren“. 

Seither bestreite ich den Großteil meines Lebensunterhalts mit der Herstellung qualitativ

 hochwertiger SP-Wettkampfwaffen und wenn ich mir meine 

Bestellbücher so ansehe, ist der Markt noch immer nicht gesättigt – ganz im Gegenteil; ich bin wieder in der Situation, 

wo ich Mitte der 1980er Jahre, am Beginn der Hochblüte des SP-Waffenbooms stand und eigentlich nie mehr hin wollte: 

Als Ein-Mann-Betrieb mit vollen Auftragsbüchern und Wartezeiten auf gewöhnliche 

Bestellungen von 1-2 Jahren! Aber nein, trotz der mir vorauseilenden Attribute: „… hervorragend - teuer – sehr lange 

Wartezeit!“ ist der 

Zuspruch meiner Fangemeinde ungebrochen.


Dabei hatte ich 2006 bei meiner Rückkehr nach Österreich gehofft, dass mir ab und an die Zeit bliebe, das eine oder andere, 

persönlich mir sehr am Herzen liegende Projekt in Angriff nehmen und abschließen zu können bevor mir mein Werkzeug endgültig 

aus der Hand fällt. Damit mir noch Zeit bleibt und angesichts der Tatsache, dass mich das „volle Pensionsalter“ demnächst ereilt, 

habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, mit dem 26. August 2018, also mit Ende der Vorderlader-WM in Eisenstadt, 

einen dicken Schlussstrich in meinem Auftragsbuch zu ziehen und keine weiteren Bestellungen mehr anzunehmen!


Das bedeutet jedoch nicht, dass ich mich ins Abseits eines „vollkommenen Ruhestands“ begebe, vielmehr werde ich in den nächsten 

2-3 Jahren die noch ausstehenden Aufträge abarbeiten; außerdem stehe ich auch weiterhin für meine treuen Kunden für Reparaturen 

und Änderungen an von mir gefertigten oder getunten Waffen zur Verfügung – solange ich mich dazu imstande sehe. Vorrangig jedoch 

werde ich mich meinen eigenen, persönlichen Hobbies und Projekten widmen.


Ganz sicher werden wir uns auch in Zukunft an der einen oder anderen SP-Veranstaltung wiedersehen und ich hoffe, 

dass ich Euch mit dem einen oder anderen Erlebnisbericht oder dem einen oder anderen Ergebnis meiner persönlichen 

Projektstudien überraschen kann.


In diesem Sinne: „Gut Schuss!“ und nochmals vielen Dank für Euer Vertrauen, 

das Ihr mir in den letzten Jahren oder 

besser noch Jahrzehnten entgegen gebracht habt!


Euer Andreas



 

Unsere Pro-line Geschosse Preisliste finden Sie im Shop



 

Ein herzliches Grüß Gott - Sie sind genau richtig - beim Schwarzpulverwaffenspezialisten Europas - ausgezeichnet durch zahlreiche Titeln

(Weltmeisterschaften, Europameisterschaften und zahlreiche Titeln bei nationalen Meisterschaften).

Der Erwerb von Waffen ist an das österreichische Waffengesetz gebunden